Achtung: Von Juni - Oktober sind keine Reservationen und Stornierungen per Mail möglich. Danke fürs Verständnis           

  • Facebook Basic Black

WINTERTOUREN

Wintertouren

Krönten

Auch im Winter ist der Krönten einfach zu besteigen. Wenn genug Schnee vorhanden ist, kann man sogar bis unmittelbar zum Gipfel mit den Ski's hochlaufen. Ansonsten lässt man die Ski's beim Skidepot (anfangs des Grats) zurück. Von da aus geht es dann noch ca. 45 min weiter bis zum Gipfel.

Schneehühnerstock

Wird von uns oft bestiegen im Winter, da die Abfahrt über den Gletscher oft in super Verhältnisse angetroffen wird. Um ganz auf den Gipfel zu kommen, muss man am Schluss noch ein wenig über die Felsblöcke kraxeln.

Zwächten

Ein sehr beliebtes Ziel im Winter. Kann auch vom Meiental her bestiegen werden. 

Rotstock

Unser kleine Geheimtipp. Hat zum Teil Hänge mit sehr steiler Neigung. Am Nachmittag von der Sonne beschienen, deshalb eher früh losgehen. Man kann bis auf den Gipfel hoch mit den Skis laufen.