top of page

TOUREN IM WINTER

Krönten

Auch im Winter ist der Krönten einfach zu besteigen. Wenn genug Schnee vorhanden ist, kann man sogar bis unmittelbar zum Gipfel mit den Ski hochlaufen. Ansonsten lässt man die Ski beim Skidepot (anfangs des Grats) zurück. Von da aus geht es dann noch ca. 45 min weiter hoch bis zum Gipfel.

​

Schneehühnerstock

Dieser wird von uns im Winter oft bestiegen, da auf der Abfahrt über den Gletscher oft sehr guten Verhältnisse herrschen. Um ganz auf den Gipfel zu kommen, muss man am Schluss noch ein wenig über die Felsblöcke klettern.

​

Zwächten

Ein sehr beliebtes Ziel im Winter. Kann auch vom Meiental her bestiegen werden. 

​

Rotstock

Unser kleiner Geheimtipp. Zum Teil sind die Hänge sehr steil. Am Nachmittag wird er von der Sonne angestrahlt, deshalb empfehlen wir früh los zu gehen. Es ist möglich bis auf den Gipfel mit den Ski hoch zu laufen.

bottom of page